Iran

Im März 2017 durfte ich den Iran bereisen und war überrascht von der Herzlichkeit der Aufnahme und den beeindruckenden Zeugnissen uralter Kultur.

Auch wie persische Zivilisation in den Religionen Islam, Judentum und bei Christen sich wiederfindet, sollte uns bewußter werden.

It is a fake picture! Why? Only very very few women in Iran cover their face. But this frame concentrate the view to the eye.

 

Dieses Bild vermittelt einen falschen Eindruck, es ist geradezu Fake News.

Warum?

Ich habe auf den Straßen im Iran nur ganz selten Frauen gesehen, die einen vollen Gesichtsschleier zeigten.

99% trugen ein lässiges Kopftuch, hatten auch diesen klaren Blick und waren sehr herzlich.

Wenn alle Menschen auf der Welt doch so freundlich wären...

 

 

Let´s have a look to beautiful eyes, to centuries of history, old stones, gardens and the glamour of modern architecture.

 

Eine DVD mit animierten Bildern und Videoclips ist zum Preis von 10 € inclusive Porto (nur in Deutschland) bestellbar.

Augen - Eyes - lassen in die Seele blicken, spiegeln zurück, lassen Vertrauen erkennen, sind neugierig offen, traurig, laden ein.