China

Zu meinen Reisezielen gehörte gern China.

1980 war es nur ein Stippvisite. 1989, kurz bevor die Welt  den Tiennamenplatz näher in das Blickfeld rückte, waren es schon einige Tage. 1999 kam eine weitere Reise hinzu und 2001 - als Peking den Zuschlag für die Olympischen Spiele bekam - erfogte eine dreiwöchtige Reise mit einem Rotel Bus quer durchs Land. 


Schön war, dass wir abseits der großen Pfade reisen konnten, immer auch Kontakt zur Bevölkerung bekamen. Mailfreundschaften entwickelten sich.

In der Zwischenzeit bis heute hat China sich rasant entwickelt, insofern stellen meine alten Dias schon ein Zeitzeugnis dar.

Die meisten Bilder stammen von der Rotel-Tour 2201, die von Urumtschi im Westen bis nach Xi´an führte.


Auf Ortsangaben zu den Bildern habe ich verzichtet,


einfach durch die Galerie klicken und schauen